Workshops Corporate Identity Corporate Design

Workshops

Corporate Identity / Corporate Design

Eine Unternehmensidentität besteht aus viel mehr, als dem visuellen Erscheinungsbild – dem Corporate Design. Die Werte und Ziele des Unternehmens müssen sich in allen Bereichen wiederspiegeln – nicht nur im Logo, einer Broschüre oder der Internetseite. Die Ausrichtung, die Unternehmenspersönlichkeit, die Philosophie und damit auch die eindeutige Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern muss vom ganzen Unternehmen gelebt werden – vom Management bis zu den Mitarbeitern.
_

Stehen Sie vor oder mitten in einer Firmen-Neugründung?
Steht Ihrem Unternehmen ein Eigentümer- oder Generationenwechsel bevor?
Richten Sie Ihre Unternehmensstrategie neu aus?
_

In all diesen Fällen ist es sinnvoll, eine Corporate Identity zu erarbeiten oder die bisherige zu überdenken und eventuell zu überarbeiten. Denn selbst eine bestehende CI muss immer wieder hinterfragt und aktuell gehalten werden.
_

In unseren Workshops wecken wir anhand von anschaulichen Beispielen die Bereitschaft, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Mit der Darstellung spezieller interner und externer Situationen zeigen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie das eigene Auftreten dem Unternehmen nutzen kann und warum es auf jede Person ankommt – weit über den Austausch der Visitenkarte hinaus.

1-TÄGIGER CI-WORKSHOP

Workshop mit praktischen Arbeitsphasen /
Ort und Zeit nach Absprache /
in Zusammenarbeit mit Petra Wöhrmann / Dipl. Designerin München.
_

Interesse?

> mail@ninametz.de